Arbeiten in der Kanzlei Kleinebekel – Gemeinsam zum Erfolg!

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung in einem familiären und gleichzeitig professionellen Umfeld?
Dann sind Sie bei der Kanzlei Kleinebekel genau richtig! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem engagierten Team zu arbeiten, das gemeinsam an Lösungen arbeitet und dabei den individuellen Beitrag jedes Einzelnen schätzt.

Was uns ausmacht – unsere Werte

Wohlfühlklima

Wir möchten, dass sich alle Mitarbeiter wohlfühlen. Ein gutes Betriebsklima ist die Grundlage dafür, dass jeder gerne zur Arbeit kommt. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich entfalten können.

Aktive Teilnahme

Wir freuen uns, wenn Sie sich aktiv einbringen, Ideen entwickeln und Vorschläge machen. Ihr Input trägt zum Erfolg unserer Kanzlei bei und bietet Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln.

Eigenständiges Arbeiten

Selbstständiges Arbeiten ist bei uns selbstverständlich. Sie haben die Freiheit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Aufgaben eigenständig zu gestalten. Wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.

Wir sind ein Team!

Bei uns ist Teamarbeit mehr als nur ein Begriff. Wir verstehen uns als Unternehmensfamilie, die zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Lösungen findet. Gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt und fördern das Miteinander.

13 Gründe für die Kanzlei Kleinebekel

1. Fort- und Weiterbildung – Neben den regelmäßigen gemeinsamen Online-Fortbildungen finden Teamsitzungen in den Bereichen Lohn, Fibu und Jahresabschluss statt. Hier werden aktuelle Fragen und Probleme diskutiert und gemeinsam Lösungen entwickelt. Bei Ihren individuellen Weiterbildungsplänen unterstützen wir Sie aktiv – ggfls. auch finanziell.

2. Gute Erreichbarkeit – Die Kanzlei befindet sich direkt an der Abfahrt des Ostwestfalendamms und ist daher sowohl über die A 33, die A 22 als auch über die B 61 und L 765 (ehemals B 68) aus allen Richtungen sehr gut zu erreichen. Gegenüber befindet sich die Bushaltestelle IKEA (Linie 123).

3. Moderner Arbeitsplatz – Sie arbeiten in einem allein von Ihnen genutzten hellen Arbeitszimmer (ca. 16 qm). Eine moderne Arbeitsausstattung (z.B. 2 Monitore, elektronische Dokumentenablage, Zeiterfassungssystem) ist für uns genauso selbstverständlich wie eine gute Arbeitsorganisation. Klare Aufgabenverteilung innerhalb des Teams führen dazu, dass es kein „Kompetenzgerangel“ gibt und Sie Ihre Arbeit in einem stressfreien Umfeld erledigen können. Bei Ihrer Arbeit werden Sie von einer Vielzahl vom Team entwickelter und fortlaufend gepflegter Checklisten unterstützt.

4. Angenehme Arbeitsatmosphäre – Teamorientierte Kolleginnen und flache Hierarchien schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bei technischen oder fachliche Problemen sind Ihre Kolleginnen und die Kanzleiinhaber jederzeit ansprechbar. Regelmäßige Teambesprechungen sowie gemeinsame Frühstückspausen fördern den Austausch und Zusammenhalt im Team. Sollten Sie für komplexere Arbeiten besondere Ruhe benötigen, können Sie sich sog. störungsfreie Zeiten nehmen, in denen Sie für Mandanten, Kolleginnen und Inhaber nicht ansprechbar sind.

5. Regelmäßiges Feedback – Neben den sog. Jahresanfangsgesprächen gibt es unterjährige Feedbackgespräche, in denen wir in offen über Positives und Negatives sprechen und wie wir Sie zukünftig besser unterstützen können. Dabei sind diese Gespräche keine „Einbahnstraße“, sondern helfen auch den Kanzleiinhabern, sich auf Ihre Erwartungen und Bedürfnisse besser einzustellen.

6. Unterstützung durch Sekretariat – Damit Sie sich auf Ihren Aufgabenbereich konzentrieren können, werden Sie von unserem Sekretariat unterstützt, welches sich u.a. um die Themen Telefonannahme, Besuchsempfang, Binden und Drucken von Steuerunterlagen, Materialbeschaffung und viele weitere Verwaltungsaufgaben kümmert.

7. Flexible Arbeitszeiten – Ihre Arbeitszeit können Sie außerhalb der Kernarbeitszeiten flexibel gestalten und somit Berufliches und Privates gut in Einklang bringen. Durch den Einsatz eines modernen Zeiterfassungssystems werden alle Anwesenheitszeiten erfasst und Sie durch einen eigenen Systemzugang jederzeit einen Überblick über die aktuellen Stände. Überstunden werden durch Freistellung umgewandelt oder ausgezahlt.

Eine 4-Tage-Woche ist möglich.

8. Attraktives Aufgabenfeld – Da wir Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen betreuen, ist Ihr Aufgabenfeld abwechslungsreich und interessant. Ferner wird Ihnen ein eigener Mandantenkreis zugewiesen, so dass sich auf Grund der regelmäßigen Betreuung auch eine persönliche Beziehung zu den Mandanten entwickeln kann.

9. Homeoffice – Sollten Sie Interesse an einer Homeoffice-Tätigkeit haben, ist auch dies möglich. Wir werden gemeinsam über die Anwesenheitstage (mind. 2 Tage) entscheiden und Ihnen die erforderlichen Arbeitsmittel zur Verfügung stellen.

10. Kostenfreie Getränke und Parkplätze – Wir bieten Ihnen kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

11. Wertschätzendes Arbeitsumfeld – Auch bei uns werden Fehler gemacht, aber der Umgang hiermit erfolgt sachlich und nach vorne gerichtet: Warum ist der Fehler passiert? Was muss geändert werden, damit dieser sich nicht wiederholt? Wie wird der Fehler dem Mandanten gegenüber kommuniziert? In solchen Fällen spielt der Teamgedanke eine besondere Rolle und wird von den Kanzleiinhabern gelebt.

12. Gemeinsame Veranstaltungen – Mindestens einmal im Jahr machen wir als Team einen Ausflug und genießen gemeinsam Fahrradtouren, Wanderungen, Bowling, Kegeln oder andere Aktivitäten. Außerdem lassen wir es uns regelmäßig bei einem gemeinsamen Frühstück in unserer Kanzlei gut gehen.

13. Flexible Urlaubsplanung – Damit Sie auch kurzfristig privaten Termine wahrnehmen können, sind wir bei der Urlaubsgewährung äußerst flexibel. So können Sie auch kurzfristig einzelne Stunden oder Tage freinehmen.

Aktuell suchen wir:

Ihr Profil:

  • gute Kenntnisse im Steuerrecht
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Erfahrungen mit den DATEV-Programmen (einschließlich DATEV unternehmen online) sowie den Office-Produkten word, excel und outlook
  • kommunikations- und teamfähig
  • freundliches und sicheres Auftreten

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen mit den DATEV-Anwendungen (auch DATEV unternehmen online)
  • optional: Erstellung von privaten Steuererklärungen (alle Einkunftsarten)
  • optional: Bearbeitung von Gewinnermittlung/Bilanzen aller Rechtsformen und/oder von betrieblichen Steuererklärungen

Ihr Profil:

  • möglichst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / auch Quereinsteiger
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • gute Umgangsformen
  • strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • einwandfreie Deutschkenntnisse
  • gepflegtes Auftreten
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Kundenorientierung
  • kommunikations- und teamfähig
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • IT-affin mit Spaß an der Arbeit mit EDV
  • sicherer Umgang mit Word/Excel/Outlook
  • idealerweise Kenntnisse mit den DATEV-Programmen

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme, Weiterleitung und Bearbeitung von Telefonaten
  • Empfang und Betreuung von Besuchern
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Elektronische Ablage von Dokumenten in der Dokumentenorganisation
  • Digitalisierung von Unterlagen und Belege
  • Fristenkontrolle
  • Bestellwesen
  • Unterstützung der Finanz- und Lohnbuchhaltung (z.B. Datenimporte; Vorerfassungen)
  • Druck und Ausfertigung von Steuerunterlagen
  • Fertigung von Korrespondenz nach Vorlagen
  • Unterstützung des Teams in administrativen Angelegenheiten (Erstellung/Pflege von Excel-Listen; telefonische Rückfragen beim Finanzamt/Mandanten)
  • Pflege der Mandantenstammdaten im Programm DATEV Eigenorganisation

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